Auch Badezimmer sind erfolgreich!
12. November 2015
Für jede Art von Kunden gibt es das richtige Badezimmer, da sie stets den neuesten Design-Trends folgen. Egal, ob Sie eine klassische Kabinendusche oder eine sogenannte Walk-in-Dusche suchen – die Wahl des richtigen Badezimmers ist genauso anstrengend wie die Wahl der richtigen Küche! Wenn Sie also kurz vor einem Umzug oder einer Renovierung stehen (oder einfach nur neugierig sind…), ist dieser Artikel für Sie genau richtig!
Zunächst sollten Sie sich selbst die richtigen Fragen stellen. Ein solches Projekt ist sehr kostspielig. Je nachdem, ob Sie eine kleine oder große Familie sind, müssen Sie für die Einrichtung Ihres neuen Bades ein paar einfache, aber essentielle Entscheidungen treffen. Wie viel Stauraum brauchen Sie? Welche sanitären Anlagen möchten Sie installieren? Wie viele Heizkörper werden benötigt? Wie viele Personen benutzen das Badezimmer? Ist genug Platz vorhanden? Soll eine Dusche oder eine Badewanne vorhanden sein? Und wie groß ist Ihr Budget?
Nach dieser Phase werden Sie wissen, ob Sie das Badezimmer selbst bauen möchten oder lieber einen Handwerker beauftragen. In diesem Fall müssen Sie Kostenvoranschläge anfordern. In beiden Fällen sollten Sie sich Zeit nehmen, um die Lage der Wasserab- und -zuläufe und der Elektroanschlüsse zu planen. Dieser Schritt ist sehr wichtig und muss unter strenger Beachtung der gesetzlichen Sicherheitsvorschriften erfolgen. Die sanitären Anlagen sollten an Ihre zuvor festgelegten Maße angepasst werden. Achten Sie darauf, dass Sie hinsichtlich der Produkte die richtige Wahl treffen, da Sie die Installation nur schwer rückgängig machen können, falls Sie Fehler bemerken. Am besten folgen Sie den Herstelleranweisungen zur Montage und Wartung der Ausstattung. Denken Sie auch an die Beleuchtung.
Wenn Sie Schalter und Steckdosen übersehen, sitzen Sie womöglich plötzlich im Dunkeln! Aktuell werden weltweit 2 Arten von Beleuchtung empfohlen: Allgemeinbeleuchtung und Spiegelbeleuchtung. Die Allgemeinbeleuchtung oder Grundbeleuchtung befindet sich an der Decke, während die Spiegelbeleuchtung sich im Bereich von Spiegel und Waschbecken befindet. Der letzte und ohne Zweifel beste Schritt ist die Dekoration.
Hier gibt es kein Patentrezept – lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf! Lassen Sie sich inspirieren und durchstöbern Sie unsere Badezimmer-Fotogalerie, indem Sie hier klicken.