Bereiten Sie sich auf Ihre virtuelle Besichtigung vor
26. Januar 2021
Virtuell, online, aus der Ferne, per Video: Es gibt so viele verschiedene Begriffe, die Sie mehr als einmal hören werden, wenn Sie derzeit nach einem Immobilienobjekt suchen. In der Tat hat die Beschränkung die Demokratisierung digitaler Lösungen durch Immobilienfachleute ermöglicht, sodass wir Ihnen ermöglichen können, einige Immobilien zu besichtigen, ohne Ihr Sofa verlassen zu müssen. Diese Informationen können hilfreich sein, um sich auf Ihre virtuelle Immobilienbesichtigung vorzubereiten.
Fragen Sie Ihren Immobilienmakler nach der Art und Weise der Online-Besichtigung. Ist es ein Live-Videoanruf mit dem Immobilienmakler vor Ort, eine einfache virtuelle Besichtigung, die Sie selbst durchführen, eine ferngesteuerte Besichtigung dank spezieller Software? Je nach der von Ihrem Vertreter ausgewählten Option ist dafür bestimmtest Computerzubehör erforderlich, das mehr oder weniger komplex ist. Zögern Sie nicht, Ihren Immobilienmakler zu fragen, ob es sich um einen Einzel- oder Gruppenbesuch handelt.
Wenn ein Agent Ihnen anbietet, eine Immobilie aus der Ferne zu besichtigen, muss er auf jeden Fall Software verwenden. Bestimmte Software erfordert nur eine Internetverbindung auf Ihrer Seite, andere Software erfordert die vorherige Installation der Software oder Anwendung auf Ihrem Computer oder Smartphone. Überprüfen Sie dies vor Ihrer Besichtigung aus der Ferne. In den meisten Fällen erhalten Sie für diese Art von Besichtigung einen URL-Link, auf den Sie klicken müssen, um an der Besichtigung teilzunehmen. Ihr Immobilienmakler gibt an, welchen Service er nutzt und welche Konfigurationen an Ihrem Ende vorgenommen werden müssen. Die derzeit am häufigsten verwendeten Dienste sind FaceTime, Skype, WhatsApp, Zoom, Microsoft Teams, Live Storm oder Virtual Visit.
Um teilnehmen zu können, müssen Sie Zugang zu einer Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung haben, wenn Sie qualitativ hochwertige Videos und Sounds erhalten möchten. Begeben Sie sich an einen ruhigen Ort und verwenden Sie Kopfhörer mit integriertem Mikrofon. Dieser Punkt ist nicht erforderlich. Das Mikrofon und der Lautsprecher Ihres Smartphones oder Computers reichen bei Bedarf aus. Mit Kopfhörern können Sie einfach Hintergrundgeräusche begrenzen, die Ihre Diskussion mit dem Immobilienmakler stören könnten. Gleiches gilt für die Webcam: Die meisten Computer und Smartphones sind mit einer eingebauten Kamera ausgestattet. Wenn nicht, können Sie einfach eine Webcam kaufen, die an Ihren Computer angeschlossen werden muss.
Wenn Sie ein Virtual Reality-Headset zur Verfügung haben, können Sie es auch verwenden und ein noch umfassenderes Erlebnis erzielen. Informieren Sie sich beim Immobilienmakler. Vielleicht hat dieser Headsets, die Sie ausleihen können, vor allem wenn Sie mehrere Immobilien besuchen. Sie können sich auch an Immotop.lu wenden, das Ihnen je nach verfügbarem Inventar ein Headset zur Verfügung stellen kann. Klicken Sie hier, um Immotop.lu nach einem Headset zu fragen.
Durch Besuche aus der Ferne sparen Sie viel wertvolle Zeit: Anfahrtszeit. Dies bedeutet sowohl für Sie als auch für den Immobilienmakler einen erheblichen Zeitgewinn, insbesondere wenn Sie dadurch mehrere Immobilien besuchen können. Sie sollten zwischen 30 Minuten und 1 Stunde Zeit für einen Fernbesuch einplanen, mehr, wenn Sie mit Ihrem Immobilienmakler mehrere Immobilien besuchen.
Besichtigungen aus der Ferne sind eine effiziente Lösung, die Ihre ursprünglichen Erwartungen erfüllen werden und gleichzeitig Ihre Sicherheit gewährleisten. Sie müssen nicht mehr getestet werden, bevor Sie das Haus oder die Wohnung Ihrer Träume finden.
Haben Sie einen Besuch vor Ort geplant? Lesen Sie unseren Artikel zu diesem Thema: Gesundheitsregeln für Ihre Immobilienbesichtigung.