Esch-Sur-Alzette, die alte Eisen-Metropole liegt ideal zwischen der französischen Grenze und der Stadt Luxemburg. Derzeit wird der Ort umstrukturiert und mit einer unglaublichen Dynamik gewinnt sie immer mehr an Geschwindigkeit. Diese Energie und die Perspektiven bieten viele Investitionsmöglichkeiten in Immobilien, Unternehmen, Büros und betreutes Wohnen. Nutzen Sie diese Möglichkeiten!
Esch-Sur-Alzette: eine sich ständig entwickelnde Stadt
Esch-Sur-Alzette bietet 5 Jahrtausende Geschichte, der Ort ist durch die Eisenindustrie geprägt, die sie im 20. Jahrhundert zu einer modernen und dynamischen Stadt machte. Die Schließung von Hochöfen in den letzten Jahrzehnten war jedoch nicht das Ende dieser Stadt mit 33.000 Einwohnern, welche die zweitgrößte Bevölkerung im Großherzogtum hat. Im Gegenteil, mit diesen Änderungen hat sich Esch-Sur-Alzette selbst neu erfinden und auf nachhaltige, harmonische, integrierte und gerechte Entwicklung gesetzt. Der Ort konnte dies durch seine äußerst günstige geografische Lage an der Kreuzung der Nord-Süd- und Ost-West-Achsen verwirklichen, er liegt weniger als 150 km von den europäischen Metropolen, Namur und Maastricht und sogar Straßburg entfernt. Die Stadt ist inmitten eines dichten Schienen- und Straßennetzes besonders leicht erreichbar. Trotz ihrer industriellen Vergangenheit ist es der Stadt gelungen, eine optimale Lebensqualität zu bewahren, dazu gehören viele alte Denkmäler, sowie 135 ha Parks und Wälder oder 10 % der gesamten Fläche.
Ein Blick auf Entwicklung: das Projekt Belval
das Projekt Belval wurde in den 90er Jahren genehmigt und befindet sich jetzt in der Bauphase. Es fängt an, zu beweisen, dass sich seine Ambitionen und seine Vision bezahlt machen! Auf 70 durch das Ende der metallverarbeitenden Industrie freigewordenen Hektar plant die Gemeinde, ein neues integriertes Viertel zu schaffen. Mit Genehmigung des Staates und des Kooperationsausschusse wird das Nationale Zentrum industrieller Kultur, die Universität Luxemburg, Forschungszentren, Büros für Start-ups und andere Firmen, Unternehmen, Dienstleister zum Projekt gehören. Außerdem wird das Projekt Grünanlagen und andere Bereiche umfassen. Am Ende wird dieser Bezirk High-Tech- und Lebensqualität kombinieren, es sollen nicht weniger als 5.000 Einwohner und mehr als 20.000 Menschen vor Ort untergebracht werden. Derzeit befindet sich das Projekt in der Bauphase. Mehrere Tätigkeiten, einschließlich dem Luxemburger Zentrum für Biomedizin “Luxembourg Centre for Systems Biomedicine“ sind bereits eingezogen und wenn die Universität im September 2015 kommt, bedeutet das einen neuen grundlegenden Schritt. Es gibt zuhauf Immobilien, Wohnungen, Büros und Unternehmensgelegenheiten in verschiedenen Stadien der Entwicklung.
Alle Arten von Immobilien Chancen
Dank seiner Dynamik und seiner städtischen Vision bietet Esch-Sur-Alzette zahlreiche Möglichkeiten für Immobilien. Neben dem Projekt Belval auf europäischem Niveau hat die Stadt auch in „Wunnen am Park“ investiert, das ist ein Projekt im Viertel „Nonnewisen“ dort werden regelmäßig Ferienwohnungen und einzelne Häuser zum Verkauf angeboten. Die Sanierung der Innenstadt hat auch viele Investitionsmöglichkeiten in ältere Immobilien geschaffen. Schließlich werden im ganzen Stadtgebiet, seinen neuen Nachbarschaften und umstrukturierten Bereichen Wohnprojekte durchgeführt, wie z. B. die Entwicklung von Passivhäusern, welche ideal für den Wohnungsbau oder für eine Vermietung sind. Es ist möglich, geplante oder bereits gebaute Immobilien in verschiedenen Entwicklungsstadien zu kaufen oder Sie beteiligen sich an betreutem Wohnen oder interessieren sich für Einfamilienhäuser in Wohngegenden.
Mit Blick auf die Zukunft ist Esch-Sur-Alzette eine dynamische Stadt, die Unternehmungen ermöglicht. Sie bietet eine logische und ausgewogene Entwicklung. Die Konzentration hoch qualifizierter sehr gut dotierter Arbeitsplätze ist groß. Mit seiner Infrastruktur und den Dienstleistungen
bietet Esch-Sur-Alzette zahlreiche Immobilienchancen!