Seit 1. Januar 2017 können Eigentümer von neuen oder bestehenden Häusern, welche ihre Immobilie renovieren wollen, kostenlose fachkundige Beratung bei der energetischen Sanierung in Anspruch nehmen.
Diese Maßnahme ist Teil der Politik „Klima-Zentralbank und nachhaltiger Wohnbau“ und wurde von Minister Marc Hansen Anfang 2017 eingeführt. Sie wurde bereits bei fast 1.000 Häusern genutzt.
Wenn Sie Ihr Haus energieeffizienter machen wollen, sparen Sie auch viel Geld.
Diese Finanzhilfe wird in vier Instrumente aufgeteilt:
- „PRIMe House“ ist ein Zuschuss in Höhe eines Betrags, der von der Art des Gebäudes und der energetischen Renovierung abhängt.
- Aufbau eines Systems zur Zertifizierung von Nachhaltigkeit für neue Häuser.
Klimadarlehen mit niedrigem Zins und ohne Zins. Es gilt für Heime, die mindestens zehn Jahre alt sind. Diese Maßnahme enthält eine „Klima-Bank“, ein Lieblingsprojekt der Demokratischen Partei.
Zunächst ist das zinsfreie Klimadarlehen für Haushalte mit niedrigem Einkommen vorgesehen, wobei die Regierung direkt alle Gebühren von Energieberatungsleistungen übernimmt. Dieses Darlehen wird durch den Staat garantiert und beträgt max. 50.000 Euro in einem Zeitraum von 15 Jahren.
Das Klimadarlehen mit geringem Zinssatz ist für Personen oder Unternehmen vorgesehen, die ein Haus im Alter von max. 10 Jahren in Luxemburg besitzen. Es ist auf 100.000 Euro pro Haus über einen Zeitraum von 15 Jahren begrenzt.
- Schaffung einer einzelnen Stelle für alle Gebäudehilfen.
Wenn Sie also die Gesamtenergieeffizienz Ihres Hauses verbessern möchten, wissen Sie jetzt, dass es einige Werkzeuge gibt, die Ihnen bei dieser Investition helfen werden.
Weitere aktuelle Artikel :
Ein Schwerpunkt liegt auf den Gebieten in Ost-Luxemburg: zwischen Tourismus und Immobilien-Investiti
Möchten Sie die Vermietung im Großherzogtum leichter machen? Sehen Sie sich den ehrgeizigen Plan der
Alles, was Sie über die Renovierung oder Umgestaltung Ihres Hauses wissen müssen!
Besuchen Sie Luxemburg vom Wasser aus