Immobilien-Blog

Immobilienbericht 2017 und Perspektiven 2018!

19. Dezember 2017

Da die Ferien näher rücken, ist es Zeit für uns, die Immobilientrends von 2017 nochmal zu betrachten.

Für den Wohnimmobilienbereich im Großherzogtum war 2017 durch höhere Preissteigerungen gekennzeichnet als in anderen Jahren. Wir verzeichneten eine Steigerung von 6 % seit 2016 (nach der Wohnraumerfassungsstelle). Wir bemerkten auch eine Erhöhung bei der Zahl von geplanten Wohneinheiten und eine leichte Erhöhung bei der Zahl von gebauten Wohneinheiten.

Der Bericht der Behörde für sozialen Wohnungsbau (AIS) ist ziemlich positiv, mit einer Erhöhung von um die 30 % bei den Immobilien, die 2017 angeboten wurden. Am Jahresende hat die AIS 470 soziale Wohneinheiten, die noch frei sind.

Welche Trends werden wir 2018 sehen?

Nach der Analyse, die von mehreren Führern in der Immobilienbranche durchgeführt wurde, werden diese Trends 2018 fortbestehen.

Als ein Ergebnis des Brexit haben viele ausländische Firmen ihren Wunsch ausgedrückt, sich auf luxemburgischen Boden niederzulassen, was wahrscheinlich die Immobilienpreise 2018 beeinflussen wird. Und aufgrund der allgemeinen Wahlen 2018 werden mehrere Wohnungsfragen erhoben und untersucht werden.

Während Sie darauf warten, die positive Entwicklung von 2018 bei den Immobilien zu sehen, finden Sie aus über 25.000 Einträgen auf IMMOTOP.LU die Immobilie, die Ihre Kriterien erfüllt.

Weitere aktuelle Artikel :
Jetzt gibt es eine Straßenbahn in der Hauptstadt Luxemburg.
Sind Sie ein neuer Einwohner Luxemburgs? Viel Vergnügen mit einer schnellen Internetverbindung.
Investieren Sie Geld in Luxemburg und bezahlen Sie weniger Steuern!
Mangel an Sozialwohnungen im Großherzogtum.