Jetzt gibt es eine Straßenbahn in der Hauptstadt Luxemburg.
Die Straßenbahn wurde der Öffentlichkeit offiziell letztes Wochenende zur Verfügung gestellt.
Die Straßenbahn verkehrt jetzt zwischen Luxexpo und Le Pont Rouge (der Roten Brücke) (Pafendall). Vermeiden Sie Verkehrsstaus und nutzen Sie dieses neue Beförderungsmittel, um das Kirchberg-Plateau zu durchqueren.
Die Strecke ist 4,6 Kilometer lang und hat acht Haltestellen.
Die letzte Haltestelle befindet sich an der Pont Rouge. Sie können an verschiedenen Haltestellen auf andere Transportmittel umsteigen: Cloche d’Or mit einem großen Parkplatz, Howald, dem Hauptbahnhof, Pafendall mit der Seilbahn und schließlich dem Parkplatz von Luxexpo.
Die Arbeiten sind noch nicht beendet. Bis Anfang der 2020er Jahre wird die Straßenbahnstrecke tatsächlich bis zum Stadtzentrum verlängert, bis Leudelange und zum Flugplatz Findel.
Was den Fahrplan angeht, passt er sowohl für Frühaufsteher als auch für Nachteulen. An Werktagen beginnt er um 4:42 Uhr und dauert bis 00:00 Uhr mit einem kürzeren Takt zwischen 6:30 Uhr und 19:30 Uhr (zum Beispiel: eine Bahn alle sechs Minuten). Der Wochenendfahrplan hat tagsüber jeweils einen 15-Minuten-Takt an Sonntagen und einen 10-Minuten-Takt an Samstagen.
Die Straßenbahn kann auf der Gesamtstrecke pro Stunde bis zu 1.000 Fahrgäste befördern.
Dieses Beförderungsprojekt wird sich unweigerlich auf das Immobiliengeschäft des Kirchberg-Plateaus auswirken, und es ist mit einem Anstieg der Wohnpreise zu rechnen.
Wenn Sie jetzt in Stadtviertel investieren möchten, die sich in der Nähe von Straßenbahnhaltestellen befinden, besuchen Sie doch unser Immobilienportal und finden Sie dort Ihr Wunschobjekt unter den 25.000 Einträgen auf IMMOTOP.LU.
Weitere aktuelle Artikel :
Sind Sie ein neuer Einwohner Luxemburgs? Viel Vergnügen mit einer schnellen Internetverbindung.
Investieren Sie Geld in Luxemburg und bezahlen Sie weniger Steuern!
Mangel an Sozialwohnungen im Großherzogtum.
Renovierung/Bau: Nutzen Sie ultra-niedrige Sätze aus!