Luxemburg-Stadt liegt auf Platz 9 der Liste der attraktivsten Städte in Europa.
17. November 2017
Mehr als 800 Immobilienprofis, Investoren, Projektträger, Kreditgeber, Immobilienmakler und Berater antworteten auf diese Umfrage.
Bis jetzt war die Hauptstadt von Luxemburg nie Teil dieser Ranglisten.
Diese Änderung in den europäischen Ranglisten für das Großherzogtum beruht im wesentlichen auf dem 4 % Anstieg im BIP, einer stabilen Wirtschaft und einem offenen Markt, der mehr und mehr internationale Unternehmen dazu bringt, im Land zu investieren. Im Hinblick auf die Attraktivität und die Stabilität des finanziellen Sektors von Luxemburg können wir sagen, dass das Land sich als eine sehr attraktive Alternative zur britischen Hauptstadt positioniert hat, die jetzt nach dem positiven Referendum zum Brexit dem Druck auf Immobilienpreise unterliegt.
Die wenigen negativen Punkte, die zur Zeit der Studie erhoben wurden, umfassen die hohen Lebenshaltungskosten im Land und Sorgen, die sich auf die Infrastruktur beziehen, was das mögliche Fehlen von Wohnungen oder Ausbildungsstrukturen unterstreicht.
Für das 4. Jahr in Folge bleibt Berlin an erster Stelle auf der Rangliste, die zur Hälfte von deutschen Städten belegt ist, die alle Deutschland zum attraktivsten europäischen Land machen.
Hier ist die vollständige Rangliste:
1. Berlin
2. Kopenhagen
3. Frankfurt
4. München
5. Madrid
6. Hamburg
7. Dublin
8. Stockholm
9. Luxemburg
10. Amsterdam