Immobilien-Blog

Rauchmelder werden bald in Ihren Haushalten vorgeschrieben sein.

19. Januar 2018

Ein neuer Gesetzentwurf wird eingeführt, der die Installation eines Rauchmelders pro Wohnung in Luxemburg vorschreibt. Innenminister Dan Kersch kündigte diesen Gesetzentwurf als Teil seiner Wünsche für das neue Jahr an.

Diese Bestimmung gilt ab dem 1. Januar 2019 für alle neuen Wohnungen und Häuser. Für bestehende Wohnstätten wird ein Zeitraum von fünf Jahren vorgesehen, um ihnen Zeit zu geben, Rauchmelder zu installieren.

Mindestens ein Melder pro Haushalt ist vorgeschrieben, aber es ist ratsam, mehrere Rauchmelder in jedem Haushalt zu installieren, abhängig von der Größe des Grundstücks und der Anzahl der Räume.

Es ist wichtig, die Melder an strategischen Orten zu platzieren, einschließlich im Wohnzimmer, Schlafzimmern, Fluren und Treppenhäusern.

Ein Ort, den man vermeiden sollte, ist die Küche, wegen des Rauchs, der normalerweise durch den Ofen und andere Kochmethoden verursacht wird.

Der Staat plant, einen Rauchmelder pro Haus oder 150.000 kostenlos zur Verfügung zu stellen. Die Preise variieren zwischen 10 und 100 Euro, abhängig von der Marke und den Eigenschaften des Geräts.

Bedenken Sie in der Zwischenzeit, dass es stets wichtig ist, Ihre Sicherheit zu Hause zu gewährleisten. Brände sind die häufigste Todesursache bei Haushaltsunfällen. Smartphones und andere Geräte sind oft der Ursprung dieser Brände.

Wir empfehlen daher, dieses vorbeugende Hilfsmittel zu installieren, bevor es Pflicht wird.

Wenn Sie auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, können Sie unser Immobilienportal auf der IMMOTOP.LU durchsuchen und Ihre Traumwohnung unter den mehr als 35.000 Angeboten in der Großregion finden.

Weitere aktuelle Artikel :
Mit dem neuen Jahr eine neue Reform für Wohngeld!
Die Weihnachtszeit in anderen Teilen Europas!
Immobilienbericht 2017 und Perspektiven 2018!
Jetzt gibt es eine Straßenbahn in der Hauptstadt Luxemburg.