PRESSEKOMMUNIKEE
Neuer Dynamik Rechnung tragen
„In den vergangenen Jahren konnten wir im Süden des Landes eine neue Dynamik im Immobilienbereich feststellen. Wir entschieden uns aus diesem Grund eine Zweigstelle in der Minettsmetropole zu eröffnen, um dieser Entwicklung besser Rechnung tragen zu können“, erklärte Jean-Marie Sonntag, Inhaber der Sonntag-Immobilien GmbH aus Schengen, gestern Abend bei der feierlichen Eröffnung der neuen Zweigstelle der Immobilienagentur in Esch/Alzette. Der Immobilienmakler konnte zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft bei dieser Eröffnung begrüßen. Er zeigte sich erfreut über die Tatsache, dass seine beide Töchter, Nathalie und Magali, das Familienunternehmen übernehmen werden. Dies sei ein weiterer Grund gewesen eine erste Zweigstelle zu eröffnen.
Die Wahl fiel auf Esch/Alzette, da hier sowie in der gesamten Umgebung - Differdingen, Düdelingen, Sassenheim, Petingen, Niederkerschen -, sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bestehen. Mit der Niederlassung der Universität Luxemburg in Esch-Belval würde der Bedarf an neuen Wohnungen noch steigen, so Jean-Marie Sonntag. Als gebürtiger Oberkorner, habe er stets versucht den Süden des Landes mit seiner Immobilienagentur bestens abzudecken. Die neue Zweigstelle ermöglicht jetzt einen noch besseren Kontakt zu der Kundschaft. In den modernen Büroräumlichkeiten, mit einer Fläche von etwa 60 Quadratmeter, in der Rue de l'Alzette werden drei Personen die Kunden beraten. Sonntag-Immobilien bieten hier Dienstleistungen im Bereich Vermietung, Verkauf, Beratung sowie Versicherungen (Allianz), an.
Jean-Marie Sonntag ist seit Mitte der 70er Jahre im Immobiliengeschäft tätig. Er erwarb auch eine staatliche Zulassung für Versicherungen. Der Immobilienmakler arbeitete zuerst bei der Letzebuerger Immobilien Agence, bevor er 1995 in der Rue Auguste Charles in Luxemburg die Sonntag-Immobilien GmbH gründete, die im Jahr 2000 nach Schengen in die Wäistrooss übersiedelte. Jean-Marie Sonntag war mit seinem Unternehmen fortan in Luxemburg sowie im „Schengener Eck“ aktiv. Er hat aus diesem Grund auch ein Niederlassungsrecht sowie eine Handelsermächtigung für Deutschland als Bauträger sowie als Immobiliengesellschaft. In den vergangenen Jahren konnten sich Sonntag-Immobilien trotz Krise sowohl auf dem luxemburgischen als auch auf dem grenznahen Markt behaupten. Seit ihrer Gründung hat das Unternehmen mehr als 150 Eigentumswohnungen und Ein- familienhäuser gebaut. In Zukunft wird Sonntag-Immobilien GmbH ihre Kunden auf zwei Adressen, Schengen und Esch/Alzette, betreuen.
Sonntag-Immobilien GmbH
130, rue de l'Alzette
L-4010 Esch-sur-Alzette
Tél. : 26 66 54 10
Fax : 26 6654 89
Email : jms@sonnimmo.lu
www.sonntag-immobilien.lu
Öffnungszeiten montags bis freitags : 8.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 18.00 Uhr