Was kann man im Frühjahr pflanzen?
20. März 2019
Der Frühling, die Jahreszeit der Wiedergeburt der Natur, ist der perfekte Zeitpunkt, um bestimmte Sorten von Bäumen, Früchten, Blumen und Gemüse zu pflanzen. Schauen Sie sich Tipps und Tricks für den Erfolg während dieser elementaren Phase an.
Nicht jeder hat einen grünen Daumen. Wir müssen einsehen, dass manche Menschen im Garten mehr Talent haben als andere.
In der Tat gibt es viele Dinge, die man beachten sollte: Pflanzensorten, Zeiträume zum Pflanzen für diese oder jene Art von Pflanzen, Obst oder Gemüse und deren besondere Bedürfnisse.
Frühling bedeutet, im Garten zu arbeiten, um im Sommer Obst und Gemüse ernten zu können. Bevor Sie Ihren Garten bepflanzen, müssen Sie bestimmte Aufgaben erledigen, beispielsweise die Pflege von Pflanzen und Bäumen, indem Sie abgestorbene Äste entfernen oder die Erde vorbereiten.
Zögern Sie nicht, früh mit dem Pflanzen zu beginnen. Februar bis März ist eine gute Zeit dafür. In der Tat kommen einige Gemüsesorten wie Zwiebeln und Radieschen sehr gut mit Minustemperaturen klar. Sie müssen jedoch bis Mai warten, um Tomatenpflanzen, Erdbeeren und Zucchini pflanzen.
Wenn Sie Bäume und Sträucher im Frühling oder Sommer pflanzen, gießen Sie diese gut im ersten Jahr, da sie sonst schnell austrocknen können.
Der Frühling ist auch die perfekte Jahreszeit für das Umtopfen von Zimmerpflanzen. Dies kann jedes Jahr durchgeführt werden und erfordert die Auswahl eines größeren Topfes als der vorherige, damit die Wurzeln richtig wachsen können.
Genau wie die Sonne kann der Mond Ihrem Garten viel Gutes tun. Einige Gartenbegeisterte glauben an den Einfluss des Mondes auf Pflanzen und respektieren diese Zyklen. Sie können Tomaten unter einem aufgehenden Mond säen, Rosenbüsche pflanzen, während der Mond zunimmt, und Flieder unter einem abnehmenden Mond beschneiden. Also, nehmen Sie den Rechen in Ihre Hand!!